Montag, 8. September 2014

Herbstkind 2014 “sew along” by nEmadA #3

Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

Heute mache ich es ganz kurz und schmerzlos. Da der Urlaub vorbei ist , nächste Woche auch die Ferien und die Große auch noch in der Woche Geburtstag hat, rennt die Zeit einen nur davon.
  • Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ... R
  • Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht  entscheiden ... R
  • Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... R
Ich kann alle Dinge mit ja beantworten, sonst wäre ich heute noch beim überlegen... Ich liebe zwar Herausforderungen und mache viele Sachen auf den letzten Drücker, aber manchmal ist eine schnelle Entscheidung doch sehr entspannend.

Soweit sind alle Schnittteile zusammengenäht - sieht auf den ersten Blick richtig aus, es fehlen jetzt nur noch die Feinarbeiten wie
  • Fäden schneiden
  • die Überlegung, ob ich den Mantel noch beplottere 
  • Schönheitskorrekturen - die Knopfleiste gefällt mir noch nicht, oben am Kragen ist sie noch offen und ich weiß noch nicht so richtig, was ich dagegen machen kann?
  • Probe tragen und Fotos knipsen (diese Aufgabe ist dann mit Feingefühl zu absolvieren, da Terrorzwerg gerade in seiner Findungsphase steckt...)



die Knopfleiste die mir leichtes Kopfweh bereitet


Ihr wollt mal bei den anderen schauen, dann nur zu. Hier entlang und dann bis ganz nach unten scrollen -dort findet Ihr über 60 Varianten für das Herbstkind 2014 sew along. (ich bin dann mal weg meinen Link noch eintragen...)

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und bis bald. 

Sandra