Donnerstag, 22. Oktober 2015

Rote (ääähhhm grüne) Blätter fallen, kühler weht der Wind - wir sind im Blätterrausch

Wenn wir schon dabei sind, Märchen und Lieder passend zur Herbst und Wintersaison wieder aus der Versenkung hervorzuholen, gibt es heute ein schönes Herbstlied, was mich zu meinen Kindertagen stets begleitet hat - ok eher zur Herbstzeit. Viele der Kinderlieder sind so verankert, ein oder zwei Worte und ich singe meinen Kids die Lieder vor.

Bunt sind schon die Wälder,

gelb die Stoppelfelder, 
und der Herbst beginnt. 
Rote Blätter fallen, 
graue Nebel wallen, 
kühler weht der Wind.... 

Aber ab der 2 Strophe - gefunden auf wikipedia - muss ich leider passen. Zu mehr als die erste Strophe hat es nicht gereicht. Meine Synapsen haben nicht mehr verbinden können. Haha

Die liebe Natascha von Astrokatze hat nach dem Design von Aleksio eine tolle neue Eigenproduktion herausgebracht. Der qualitative tolle weiche Bio-Interlock *Blätterrausch* in 3 fantastischen Herbstfarben. Ein großes Dankeschön nochmal an dieser Stelle, dass ich wieder dabei sein durfte liebe Natascha - wie ist es mir eine Freude und Ehre, deine tollen Stoffe und dieses Mal von deiner Schwester designt, vernähen zu dürfen. 

Wir haben uns für die Farbe grün entschieden und mit einem wunderbaren grauen Sweat, auch von Astrokatze und mit einem roten Stoff (upcycling by me) zu einem tollen Outfit für meine Große vernäht. 

Ich hoffe Euch gefallen die Fotos, hier ist seit Tagen keine Sonne in Sicht und das schlägt ganz schön aufs Gemüt, von den Lichtverhältnissen bei Fotografieren wollen wir nicht anfangen zu reden.



















Schnitte
Ebook JORNE von ki-ba-doo
Freebook Beanie für einen guten Zweck
Ebook RagMag von nEmadA

Stoffe
Bio-Interlock Blätterrausch, Design Aleksio von Astrokatze
Sweatstoff grau von Astrokatze

Link it now -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich, das Du hier bist und noch mehr freue ich mich auf einen Kommentar von Dir. Ich führe zwar oft Selbstgespräche, aber das wollte ich doch nicht öffentlich ausweiten. LACH. Lass es Dir gut gehen, bis bald. Eure Sandra