Montag, 13. Juni 2016

Lienchen für mein Jolinchen

Ach manno, wo ist den schon wieder der Sommer hin? Ist es doch die Klimaerwärmung, die unsere Sommer immer bescheidender werden lassen? Oder kreist nur ein ungünstiges Wetterphänomen über uns, dass es immer wieder mal in den letzten Jahrhunderten gegeben hat? Aber wir Menschen haben ja immer was gegen das Wetter, scheint die Sonne ununterbrochen, ist es zu warm, kein Regen - dann ist es zu trocken, regnet es - ist es auch nicht Recht. Im Endeffekt - wir können es nicht ändern. 

Hier war es gestern den ganzen Tag bewölkt, regnerisch und mit einer Schwüle - das passt irgendwie nicht zusammen. Unsere geplanten Fotoshootings (wieder mal was für mich, hüstel) mussten umstrukturiert werden. Wir können das Wetter nicht ändern, müssen eben das Beste draus machen. 

Also heute gibt es wieder was von meinem Sonnenschein. Das Lienchen trägt meine Große auf den Fotos - eins der veröffentlichten eBooks von Pom&Pino. Bei dem damaligen Shooting, kam der Frühling so langsam aus seinen Ecken, alles blühte, duftete und die Sonne schien herrlich warm auf den Armen und ins Gesicht. Ach. Wie schön war es damals. Zu dem Lienchen gab es eine Tullelue, eine LINA und eine Lya - (Schnittmuster sieht unten)

Lienchen  ist ein schnell genähter Lagenrock, den du aus verschiedensten Materialien nähen kannst! Kreativität wird hier groß geschrieben, egal bei der Auswahl der Stoffe, bei der Wahl der Saumabschlüsse oder die Wahl ob Nähmaschine oder Overlock. Es geht alles.
Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Je nach Material, kannst du auch mit den Saumabschlüssen spielen.

Das Ebook beinhaltet die Gr. 80 - 158 und führt Dich mit einer Bild-zu-Bild Anleitung durch das eBook. Der Rock ist bestens für Anfänger geeignet. Einfach probieren.




















Schnitte
Lienchen von Pom & Pino - das eBook bekommt Ihr hierhttp://goo.gl/2FdUip
LINA von Ki-ba-doo

Tullelue von Tullebunt & Lille Snø

Bolero Lya von Pom & Pino

Stoffe

Jersey *Girlie Girls* hellblau von Staghorn Design

Steppstoff Zopfmuster rosa von Staghorn Design

Jersey hellblau meliert von Königreich der Stoffe

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    da hast du wirklich sehr schön genäht. Ein ganzes Outfit! Wow! Und schön kombiniert.
    Ich habe da mal eine Frage: die Tullelue soll ja auch besonders gut bei Kindern mit Down-Syndrom sitzen, wegen des flacheren Hinterkopfes. Kannst du dazu was sagen? Ist diese Beanie in der Beziehung anders als andere Beanies? Wenn ja, was? Ich frage, weil meine Cousine auch eine süße Maus mit Down-Syndrom hat und sie überlegt, ob sie sich dieses Schnittmuster zulegen soll, weil es wirklich schwierig ist, eine gut passende Mütze zu bekommen.
    LG Bitja

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, das Du hier bist und noch mehr freue ich mich auf einen Kommentar von Dir. Ich führe zwar oft Selbstgespräche, aber das wollte ich doch nicht öffentlich ausweiten. LACH. Lass es Dir gut gehen, bis bald. Eure Sandra