Montag, 20. Juni 2016

ein tolles Lienchen auch für meine Lütte

Ein Lienchen habe ich Euch ja bereits gezeigt - meine Große liebt ihren Rock nach wie vor. Röcke und Kleider sind bei meinen Kids hoch im Kurs. Mit Hosen kann man eben nicht Prinzessin spielen...

Und meine Kleine soll ja auch in den Genuss kommen und so einen tollen Lagenrock aus der Feder von Pom & Pino tragen. Und hier nochmals die Eckdaten:

Lienchen  ist ein schnell genähter Lagenrock, den du aus verschiedensten Materialien nähen kannst! Kreativität wird hier groß geschrieben, egal bei der Auswahl der Stoffe, bei der Wahl der Saumabschlüsse oder die Wahl ob Nähmaschine oder Overlock. Es geht alles.
Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Je nach Material, kannst du auch mit den Saumabschlüssen spielen.

Das Ebook beinhaltet die Gr. 80 - 158 und führt Dich mit einer Bild-zu-Bild Anleitung durch das eBook. Der Rock ist bestens für Anfänger geeignet. Einfach probieren.

Als Oberteil habe ich mich für ZippZapp aus der Feder von der lieben Johanna von Jojolino entschieden. Macht ganz schön süchtig dieser tolle Hingucker mit dem hinteren Reißverschluss. Auch habe ich ein paar Stempel bestellt und den Stoff auf der Rückseite des Shirts - neben der Blume ein wenig verschönert. Könnt Ihr die Herzen erkennen? 

Das Bolero-Jäckchen stammt auch von der lieben Ulrike und das ist Lya - dieses gibt es übrigens in Kombination mit dem Rock als eBook zu kaufen.http://goo.gl/hTj6fh

Für Lya habe ich in meine Restekiste gegriffen und die Janeas Waschbär apricot Design Janeas World von Michas Stoffecke vernäht. In apricot gibt es den Stoff nicht mehr, aber in altrosa und in hellblau , habe ich gesehen- beides tolle Farben. <3 <3. Und die Ärmel von ZippZapp sind ja aus dem tollen hellblauen Stoff.











Schnitte
Lienchen von Pom & Pino - das eBook bekommt Ihr hier http://goo.gl/2FdUip
ZippZapp von Jojolino
Bolero Lya von Pom & Pino

Stoffe
 Janeas Waschbär apricot Design Janeas World von Michas Stoffecke
 Janeas Waschbär hellblau Design Janeas World von Michas Stoffecke
Jersey rot meliert

Kommentare:

  1. Tsss, ich kann mich gar nicht auf die Klamotten konzentrieren. Ich bin einfach zu abgelenkt von Deiner süßen Tochter!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, das Du hier bist und noch mehr freue ich mich auf einen Kommentar von Dir. Ich führe zwar oft Selbstgespräche, aber das wollte ich doch nicht öffentlich ausweiten. LACH. Lass es Dir gut gehen, bis bald. Eure Sandra