Donnerstag, 16. Juni 2016

Das erste Schnittmuster von SUSAlabim

Hallo Ihr Lieben,

war das eine Überraschung, als ich eine Einladung bekam und ich auch das erste Schnittmuster von SUSAlabim mitnähen durfte. Was für ne Ehre - ich durfte für Lillestoff nähen. Schwärm. Danke dafür. <3 <3

Seit gestern ist es nun online - das Kleid Suzan und bei Lillestoff erhältlich.

Kleid Suzan hat einen weit schwingenden asymmetrischen Rock und ein schmales Oberteil, welches durch formgebende Abnäher sehr gut sitzt. Die Ärmel sind kurz, der Ausschnitt ist etwas höher geschlossen. Durch die Teilungsnaht in der Taille können verschiedene Stoffe miteinander kombiniert werden. Ein wunderschöner Schnitt mit einem besonderen eigenen Look.

Und wirklich genial ist: Der Schnitt ist irre schnell vernäht. An einem Abend fertig genäht. So ganz sicher war ich nicht, ob meine Stoffwahl vernäht zum Kleid passen würde. Aber ich bin verliebt. Mittlerweile habe ich so schöne Kleider im Schrank - ob ich das alles tragen kann diesen Sommer? Ich hoffe doch, denn ich fühle mich so wohl darin.

Also ran an den Schnitt - für Klebefaule - es ist ein Papierschnittmuster. Und los gehts. Den Schnitt gibt's hier: http://goo.gl/746mru

Und damit das Nähen noch leichter wird gibt's hier eine geniale Videoanleitung dazu: https://goo.gl/O8DL2b

Und ein Lookbook gibt es auch - also Inspiration auf einen Blick. https://goo.gl/O8DL2b













Schnitt
Suzan von SUSAlabim

Stoffe
Sommersweat Pusteblumen im Wind von SUSAlabim
Jersey rauchblau 
beide Stoffe erhältlich bei Lillestoff



Ich wünsche Euch einen tollen Donnerstag und bis bald. Ganz liebe Grüße an Euch. 

Kommentare:

  1. Hey du Hübsche

    Du schaust wieder umwerfend aus.

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder wieder mal! Die Schuhe!!!
    Mein Fall ist der Schnitt nicht wirklich. Ich mag einfach keine Teilungen. Vielleicht ohne stoffmix. Mal sehen. Aber an dir finde ich es ganz wunderbar!
    Alles Liebe, Andrea!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich finde ohne Unterteilung wirkt der Schnitt einfach noch Mal ganz ganz anderes. Probiere es mal aus. Und im Lookbook gibt es ja einige Beispiele mit durchgehendem Stoff. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden Sandra! Steht Dir wirklich gut Dein Kleid.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Kleid und eine wunderschöne Frau! Ganz toll <3

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Kleid. Die Farbkombi oben uni und unten kleingemustert in Blautönen sieht sehr schön aus.
    LG Julia

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, das Du hier bist und noch mehr freue ich mich auf einen Kommentar von Dir. Ich führe zwar oft Selbstgespräche, aber das wollte ich doch nicht öffentlich ausweiten. LACH. Lass es Dir gut gehen, bis bald. Eure Sandra