Dienstag, 24. Mai 2016

Pandas, Pandas und nochmals Panda und die Suche nach einen geeigneten Kombistoff

Hallo Ihr Lieben, hier ist es mal wieder bitterkalt. Was ist nur mit dem Wetter los? Aber es soll ja zum Feiertag wieder besser werden. Na, dann hoffen wir mal. Am Wochenende haben wir die warmen Sonnenstrahlen sehr genossen. Jenna war bei einem Kindergeburtstag und der Rest der Bande machte einen tollen Ausflug in den Wald. 2 Stunden haben wir mit laufen und fotografieren verbracht. Sogar Jolina hatte ihren Spass und hat fleißig geknipst. Und hat es sehr genossen, dass sie den Takt angeben konnte, was wir vor der Kamera machen sollten. Aber dazu in einigen Wochen mehr. 

Vor einigen Wochen kamen ja einige Stoffe zum Probenähen von michas Stoffecke ins Haus. Und diese Pandabären waren auch ein Teil davon. Zum Anfang hatte ich echt Schwierigkeiten den passenden Kombistoff zu finden und mein Zimmer sah nach der Suche unbeschreiblich unordentlich aus. Schlimmer als sonst, sag ich Euch. Ja, hier wird fleißig genäht und genäht und Stoffe bestellt aber aufräumen? Hüstel - da bin ich weit entfernt. Mein Mann schimpft regelmäßig, dass er nicht mehr ins Zimmer kommt. Oh weh. Es wird demnächst wieder Zeit... Aber das Kramen in den Stoffen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich bin mit der Farbwahl sehr zufrieden. 

Ein Dank an die liebe Petra von die laïtnerei  - sie hat wieder einen wunderschönen Stoff mit den dazugehörigen Kombistoffen kreeiert. 

Bin ich froh, dass jetzt wieder die Zeit da ist und wir die genähten Sachen draußen fotografieren können. Es ist schon nicht einfach, drinnen zu fotografieren. Meistens weiß ich nicht, wie ich meine Kids bei Laune halten kann. Und dann sehen die Posen und Fotos immer gleich aus. Irgendwie. Daher bin ich über die Abwechselung mehr als dankbar.

Genäht habe ich wieder ein tolles Teil aus der Ottobre und passend dazu gab es das kurze Hose - Tutorial von Hamburger Liebe. Jetzt passt die Größe endlich auch der Lütten. Der Sonnenhut von Kids5 macht das Outfit komplett. 












Stoffe
Panda lime - http://goo.gl/GGb70B
Panda mint - http://goo.gl/aDlU07
Panda grau - http://goo.gl/cPAUQQ
Schnitte
kurze Hose nach dem Tutorial von Hamburger Liebe - yeah, endlich hat meine Lütte die passende Größe
Sonnenhut von Kid5
Funny Fringes aus der Ottobre 03/2016

DienstagsDinge