Dienstag, 24. Mai 2016

Pandas, Pandas und nochmals Panda und die Suche nach einen geeigneten Kombistoff

Hallo Ihr Lieben, hier ist es mal wieder bitterkalt. Was ist nur mit dem Wetter los? Aber es soll ja zum Feiertag wieder besser werden. Na, dann hoffen wir mal. Am Wochenende haben wir die warmen Sonnenstrahlen sehr genossen. Jenna war bei einem Kindergeburtstag und der Rest der Bande machte einen tollen Ausflug in den Wald. 2 Stunden haben wir mit laufen und fotografieren verbracht. Sogar Jolina hatte ihren Spass und hat fleißig geknipst. Und hat es sehr genossen, dass sie den Takt angeben konnte, was wir vor der Kamera machen sollten. Aber dazu in einigen Wochen mehr. 

Vor einigen Wochen kamen ja einige Stoffe zum Probenähen von michas Stoffecke ins Haus. Und diese Pandabären waren auch ein Teil davon. Zum Anfang hatte ich echt Schwierigkeiten den passenden Kombistoff zu finden und mein Zimmer sah nach der Suche unbeschreiblich unordentlich aus. Schlimmer als sonst, sag ich Euch. Ja, hier wird fleißig genäht und genäht und Stoffe bestellt aber aufräumen? Hüstel - da bin ich weit entfernt. Mein Mann schimpft regelmäßig, dass er nicht mehr ins Zimmer kommt. Oh weh. Es wird demnächst wieder Zeit... Aber das Kramen in den Stoffen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich bin mit der Farbwahl sehr zufrieden. 

Ein Dank an die liebe Petra von die laïtnerei  - sie hat wieder einen wunderschönen Stoff mit den dazugehörigen Kombistoffen kreeiert. 

Bin ich froh, dass jetzt wieder die Zeit da ist und wir die genähten Sachen draußen fotografieren können. Es ist schon nicht einfach, drinnen zu fotografieren. Meistens weiß ich nicht, wie ich meine Kids bei Laune halten kann. Und dann sehen die Posen und Fotos immer gleich aus. Irgendwie. Daher bin ich über die Abwechselung mehr als dankbar.

Genäht habe ich wieder ein tolles Teil aus der Ottobre und passend dazu gab es das kurze Hose - Tutorial von Hamburger Liebe. Jetzt passt die Größe endlich auch der Lütten. Der Sonnenhut von Kids5 macht das Outfit komplett. 












Stoffe
Panda lime - http://goo.gl/GGb70B
Panda mint - http://goo.gl/aDlU07
Panda grau - http://goo.gl/cPAUQQ
Schnitte
kurze Hose nach dem Tutorial von Hamburger Liebe - yeah, endlich hat meine Lütte die passende Größe
Sonnenhut von Kid5
Funny Fringes aus der Ottobre 03/2016

DienstagsDinge

Kommentare:

  1. Du bist aber auch ein Fleißbienchen. Wahnsinn, was bei Euch in letzter Zeit so alles entstanden ist. Irre süß sieht Deine Maus in ihrem neuen Outfit aus und JAAAAA die Stoffkombi ist super schön.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, schön, dass Du wieder vorbei geschaut hast. LG Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra, ich glaub ich war schon länger nicht mehr hier.... Seit wann hast du denn ein neues Bloglayout??? Sieht fantastisch aus!!! Ich bin auch gerade am basteln, bin gespannt, wie lange das noch dauert...
    Der Header gefällt mir auch ausgesprochen gut!!
    Euer Panda-Outfit übrigens auch! Ich mag die Farbzusammenstelung umd Panda mag ich grad auch sehr, hab ein Babyset daraus genäht...
    Also, ich hoffe dass ich meine Blogrunde jetzt wieder öfter schaffe....
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martina, das Layout habe ich schon ein paar Wochen und ich bin auch soweit zufrieden. Und vielen Dank. Ja, die Blogrunden kommen bei mir gerade auch etwas zu kurz. Und ich würde mich freuen, wenn du wieder öfters vorbei schaust. LG Sandra

      Löschen

Hallo, ich freue mich, das Du hier bist und noch mehr freue ich mich auf einen Kommentar von Dir. Ich führe zwar oft Selbstgespräche, aber das wollte ich doch nicht öffentlich ausweiten. LACH. Lass es Dir gut gehen, bis bald. Eure Sandra