Donnerstag, 7. Januar 2016

Meine Weihnachts-Delicia von erbsünde

Und weiter gehts. Und beim Schreiben fällt mir auf. Jepp es ist Donnerstag und es ist Rums-Tag. Und ich kann Euch was zeigen, was ich für mich genäht habe und sehr gern anziehe. Ich freue mich. Es ist ein tolles Kleid geworden. Total gemütlich und bequem. Und vor allem sehr schnell genäht. Ich hatte vor Weihnachten echt gedacht, ich schaffe es nicht mehr rechtzeitig, aber weniger Schlaf und siehe da - ich habe es fertig bekommen. Lach. 

Ich muss doch demnächst mal überlegen, ob ich auf allen Hochzeiten tanzen sollte, das schlaucht schon. Und die Stimmen im Kopf werden auch immer lauter - "tritt kürzer", "mach nicht zu viel". Und von den Ermahnungen meines Mannes rede ich erst gar nicht. Ich habe jetzt Kaufverbot, ja mein Mann hat mir jetzt Kaufverbot erteilt, ich sollte doch erst Mal die ganzen anderen Stoffe vernähen, die sich bei uns stapeln. Hüstel - was für Stoffe?

Und ich habe es auch nicht so gesehen, dass ich so viel vernähe. Aber nachdem ich alles aktualisiert habe, muss ich sagen. Es ist doch ganz schön viel. ABER ES MACHT EINFACH SPAß. 

Vor einiger Zeit konnte man sich in eine Liste bei erbsünde eintragen, falls mal Probenäherinnen gesucht werden. Und dann hat mich die liebe Ilka angeschrieben und ich hatte natürlich Lust dabei zu sein. (Hier liegen noch ganz viele eBooks von ihr - da ich ja eine der Glücklichen war, die die Flat im letzten Jahr gewonnen hat. Was für ein Service. Ich war von allen eBooks begeistert - nur meine Zeit hat nicht ausgereicht. Macht nichts, dann schaffe ich es vielleicht in diesem Jahr. :-) 

Den Stoff habe ich gesehen und ich wusste - ja das wird meine Delicia. Und er ist so angenehm auf der Haut zu tragen. Ich bin begeistert. 













Schnitte
Delicia von erbsünde

Stoff
Mega Stepper grob mit Art Waffeldruck von Prinzessin Ladaa

RUMS - rund um das Weib
 

Kommentare:

  1. Wunderschön, deine Delicia! Der Stoff gefällt mir unheimlich gut! Und so schöne Bilder :-)

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristina, vielen Dank für dein Kompliment. Das mit den Bildern gebe ich gern an meinen Mann weiter. LG Sandra

      Löschen
  2. Es steht dir ausgezeichnet ... Die Delicia. Und du hast Recht, die ebooks von ersünde sind super. Davon habe ich mich nun auch überzeugen können. Mit dem Stoffverbot...tja, das ist so eine Sache. Manchmal kommt dann auch so ein Stoff aus dem Vorrat wieder zum Vorschein, den man fast vergessen hätte und man fragt sich, warum lag dieser Szoff so lange rum. Also gib deinen jetzigen Stoffen die Chance, bernäht zu werden ... Lach. Freue mich auf weitere Projekt von dir mit den "alten" Stoffen. Ach so, die Fotos sind einfach klasse von dir und du strahlst so schön Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, danke, danke, danke. Gestern hatte ich einen Aufräumwahn und habe meine Stoffe mal mit dem Faltbrett zusammengelegt und siehe da, es gab total viele Schätze, die plötzlich auftauchten. LG Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra!
    Delicia ist auch grad eins meiner liebsten Schnittmuster und so herrlich schnell genäht! Toll siehst du aus!
    Einen schönen Tag, Lexxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lexxi, finde ich auch, so schnell genäht, fällt wunderbar und uns sind die bewundernden blicke gewiss. :-) Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag. LG Sandra

      Löschen
  4. Schlicht, einfach, gut!! Steht Dir super!
    Ich hab mir auch eine schwarz/weiße schlichte genäht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika, vielen lieben Dank. LG Sandra

      Löschen
  5. Das ist aber ein toller Schnitt. Bequem und schnell genäht verleiht es dem Kleid weitere Pluspunkte. Deine Version gefällt mir richtig gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulla, ich danke Dir sehr. Bequem ist es auf jeden Fall. LG Sandra

      Löschen
  6. Wunderhübsche Bilder! Ich mag auch den Kleidschnitt und den grandiosen Stoff. Damit hast Du Weihnachten mit Sicherheit gebührend gefeiert. Lg und ein gutes Neues Jahr. Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena, vielen lieben Dank. Ja, wir haben gebührend gefeiert. Auch Dir ein gesundes neues Jahr. LG Sandra

      Löschen
  7. Sehr sehr schönes Kleid und tolle Fotos! Der Schnitt wird gespeichert :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fredi, danke schön und freut mich das er dir gefällt. LG Sandra

      Löschen
  8. Wow, wunderschön ... du sieht toll damit aus! Und auch deine Bilder sind super gelungen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike, danke schön für deinen Kommentar und fürs Kompliment. Freut mich. LG Sandra

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, das Du hier bist und noch mehr freue ich mich auf einen Kommentar von Dir. Ich führe zwar oft Selbstgespräche, aber das wollte ich doch nicht öffentlich ausweiten. LACH. Lass es Dir gut gehen, bis bald. Eure Sandra