Dienstag, 8. Dezember 2015

Nayla von meine Herzenswelt und meine erste Erfahrung mit Softshell

Hallo Ihr Lieben, seit gestern ist nun der tolle Mantel Nayla von der lieben Ilona von meine Herzenswelt online. Was für ein genialer Mantel und ich liebe ihn an meiner Maus. Er ist so farbenfroh in der doch tristen Jahreszeit. Und was ich Euch sagen kann, es sind so geniale Teile im Probenähteam entstanden, da ist mir bei manchen der Mund offen geblieben. So geflasht war ich bei diesen tollen Mänteln. Da hatte ich ein wenig ein schlechtes Gewissen, da meiner eher durch Schlichtheit glänzt. 

Es gibt wieder so viele Möglichkeiten den Mantel zu gestalten - sei es die unterschiedlichen Armabschlüsse, die Länge des Mantels, die unterschiedlichen Taschenformen. Also hier kann man sich richtig austoben und etliche Mäntel designen. Und wer schon einige eBooks von meine Herzenwelt sein eigen nennt, weiß, dass die Anleitungen richtig gut erklärt sind und die große Anzahl der Bilder das eBook perfekt abrunden.


Ich habe hier das erste Mal Softshell verwendet. Die Kapuze wurde mit kuscheligem Teddy verarbeitet - also ganz ganz mollig warm. Das Innenfutter habe ich aus extra Futterstoff verarbeitet, dass zusätzlich noch gefleect ist. Der Mantel ist schon für kältere Tage gedacht. Aber das muss erst Mal getestet werden. Im Moment haben wir ja Frühlingstemperaturen. Hoppala. Nun gut, weiße Weihnacht wird wahrscheinlich ein Traum bleiben. Aber, wir geben die Hoffnung nicht auf, oder?



















Schnitte
Nayla von meine Herzenswelt

Stoffe
Softshell, türkis von prinzessinladaa
Softshell, pink von prinzessinladaa
Baumwollteddy, blau von michas Stoffecke