Dienstag, 24. November 2015

Dress-a-Dream...

... und Weihnachten kann kommen. Jedes Jahr kommt Weihnachten überraschend am 24. Dezember 2015 und jedes Jahr steht Frau oder Mama vor der Wahl, was ziehen zum Familienfest an, bzw. was zieht Frau an (aber das ist ein anderes Thema - wir haben doch nie was zum Anziehen, nicht Mädels?)

Also die Kleiderfrage bei den Kids ist definitiv mit dem Erscheinen bzw. bei mir mit dem Probe nähen geklärt. Schon beim ersten Zeigen stand für mich fest, dieses Schnittmuster passt hervorragend zum baldigen Weihnachtsfest. Und da sich gerade die Kitz von alles-für-selbermacher sich bei mir stapeln und die Entscheidung, je mehr Kitzs hier eintrudeln, nicht leichter wird, welches Design ich als erstes nähe, gab es für beide Mädels ein tolles Kleid aus den Kitzs nur in verschiedener Ausführung. Anfangen werde ich mit dem Kleid der Lütten.

Als wir das Shooting gemacht haben, waren es warme 20 Grad draußen. Da denkt man nicht an Schnee, Kälte, Eis, Glühwein, Würstchen, Krapfen, Plätzchen. Nein, da überlegt Frau, ob man die Wärme nicht ausnutzt und sich noch auf dem Balkon bräunt und das im November. Auf dem Balkon treiben bereits ein paar Pflanzen bei uns aus. Himmel, wie hieß es im Radio - die Klimaerwärmung macht es einen nicht einfach, sie nicht zu mögen. 

Aber so schön wie es ist, vermisse ich schon die richtigen Winter mit viel Schnee und Schlittenfahren. Und das bitte vor der Haustüre und nicht, dass wir da immer erst 2 Stunden fahren müssen. Nun gut, wir lassen uns überraschen, wie sich der Winter dieses Jahr zeigen wird. 

Und da es Mode ist, alles zu ändern, wie zum Beispiel von St. Martins-Umzug auf Sonne, Mond und Sterne Umzug können wir den Winter ja auch gleich in Frühling umtaufen und der Frühling wird der neue Winter sein. 

So genug geschrieben jetzt kommen endlich die Bilder. Viel Spaß.










Schnitt
Ebook Dress-a-Dream von nEmadA

Stoffe
Schneekitz von alles-für-selbermacher
Streifen mint-grau- leider weiß ich es nicht
Jersey mint - leider weiß ich es nicht


1 Kommentar:

  1. Ich liiiiebe diese Schnute! Mädchen können einfach so toll schmollen... Gut, dass sag ich auch nur weil deine Süße nicht mein eigenes Kind ist :-D

    Das Kleid ist ganz zauberhaft geworden!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, das Du hier bist und noch mehr freue ich mich auf einen Kommentar von Dir. Ich führe zwar oft Selbstgespräche, aber das wollte ich doch nicht öffentlich ausweiten. LACH. Lass es Dir gut gehen, bis bald. Eure Sandra