Sonntag, 20. September 2015

Kuschelweicher Mousefleece

Seid Ihr schon alle wach? Ich hatte die Ehre für das Label Westmünster Stoffe (kurz WM Stoffe) den tollen Zottelfleece zu vernähen. Und es waren wieder so tolle Mitstreiterinnen dabei - da bin ich ein kleines Licht dagegen, das kann ich Euch sagen. Die Werke, die die Mädels nach und nach zeigten, waren unbeschreiblich schön und die Bilder sag ich Euch - der Hammer. Ihr werdet sehen.

Es war natürlich eine Überraschung, als das Paket bei uns ankam. Leider wusste keiner genau, welche Farbe vor welcher Tür stehen würde. Die waren nämlich schon vor Auslosung verklebt worden. Clever, oder? Wir haben einen wunderschönen Fliederton bekommen. Und die Farbe passt perfekt zu der Lütten. Bedauerlicherweise musste ich ihn anschneiden, am liebsten hätte ich mich damit auf die Couch verzogen und mich ne Runde eingekuschelt in diesen sehr weichen Zottelfleece. Auch die Lütte hat ihn gleich in Beschlag genommen und meinte "Oh, der ist ja so schön weich, so kuschelig. 

Dann habe ich mich ans Werk gemacht. Schnittmuster war gleich gefunden und Kombistoff auch. (Glück gemacht, ich hatte tatsächlich von der Farbe etwas daheim, lach) Beim Zuschneiden und Vernähen hatte ich ein paar Flusen an meinen Körper, aber bei Fleece durchaus normal - ich hatte da schon anders ausgesehen.)  

Das Nähen ging ohne Probleme, die Maschinen schnurrten wie Kätzchen und haben sich wunderbar mit dem Stoff vereint. Nur Versäumen mag der Stoff wohl nicht so gern. Da kamen unfreiwillige Wellen, kann aber durchaus an der Maschine liegen. Oder hab ich doch zu sehr gezogen. Ganz großes Fragezeichen. 

Den wunderbaren Stoff in den tollen Farben, könnt Ihr hier bestellen. 



















Schnitte
SM Weste von alles für selbermacher
E-Book mini Invidia von erbssünde
Stulpen - selbst zugeschnitten

Stoffe
Mouse ZottelFleece, flieder von WM Stoffe

Link it now -

Kommentare:

  1. Wow, das ist wirklich ein zauberschönes Stöffchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, danke schön liebe Martina. LG Sandra

      Löschen
  2. Was du aus dem Fleece gezaubert hast ist einfach wundervoll und die Bilder mit deiner Kleinen sind total schön....wie eine kleine Kuschelfee :-)

    LG und einen schönen Sonntag
    Mei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mei, ich danke Dir ganz lieb. Ja ist ne kleine Kuschelmouse - Kuschelfee. LG Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    ohhhhhhh ich schmelze dahin, was für ein zuckersüßes Set für Deine kleine Zuckermaus. Hachzzzz ... welche schöne Farben, ich mag lila-rot super gerne und mit Jeans kombiniert wirkt es gleich noch ein wenig frecher. Da sollte Deine kleine Motte aber gut durch Herbst und Winter kommen, mit ihrem neuen Kuscheloutfit!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, das Du hier bist und noch mehr freue ich mich auf einen Kommentar von Dir. Ich führe zwar oft Selbstgespräche, aber das wollte ich doch nicht öffentlich ausweiten. LACH. Lass es Dir gut gehen, bis bald. Eure Sandra