Samstag, 1. August 2015

meine Herzenswelt Tuula lang

Wo bleibt der Sommer, wo bleibt der Sommer, träller. Ja wo ist er denn? Immer diese ständigen Pausen zwischendurch. Aber ich habe gehört, er soll am Freitag wiederkommen.
Nun gut am Samstag ist er immer noch nicht da. :-(

Heute zeige Euch unsere lange Tuula von der lieben Ilona von meine Herzenswelt - was für ein tolles Teilchen. Manche vermissen "den Arsch in der Hose" - ich finde es passt super zur heutigen Mode. Und meiner Kleinen gefällt es auch.

Habt Ihr eigentlich schon gehört - es kommen die Schlaghosen wieder. Schwärm. Als Kind der 70iger - ist und bleibt man Fan von Schlaghosen. Ich war echt traurig, als die Schlaghosen aus den Läden verschwanden. Umso mehr freue ich mich, dass sie wieder kommen. Und das Tolle ist, ich kann sie mir vielleicht selbst bald nähen. Ich bin schon fleißig beim Suchen nach dem passenden Schnittmuster und dann muss noch der Stoff stimmen. Da werde ich mich auf unbekanntes Gebiet begeben. Jeans für mich. Nun mal schauen. 

Die Tuula ist schnell genäht und gibt viel Raum zum Betüddeln. Ich finde ja betüddelte Sachen von anderen spitze aber ich traue mich nicht so richtig ran und wenn ich es versuche, sieht es in meinen Augen eher bescheiden aus. Da bleibe ich doch lieber bei der dezenten Variante. Und mache ein oder zwei Webbänder ran und dann ist gut. Den Stoff, den ich gewählt habe ist Breitcord in senfgelb. Sieht doch toll aus, oder?














Schnitte
Tuula von meine Herzenswelt

Stoffe
Cord breit uni gelb einfarbig – Breitcord von Stick & Style
Stenzo Feincord Circles – braun/rosa von Stick & Style

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich, das Du hier bist und noch mehr freue ich mich auf einen Kommentar von Dir. Ich führe zwar oft Selbstgespräche, aber das wollte ich doch nicht öffentlich ausweiten. LACH. Lass es Dir gut gehen, bis bald. Eure Sandra