Dienstag, 2. Juni 2015

Erweiterungschnitt für Marita von MaThiLa

Hallo zusammen, die liebe Manu von MaThiLa hat ja bereits den tollen Rock Marita herausgebracht. Ein toller Rock mit 3 Stofflagen - drehen inklusive. Als sie ihn in der Probenähgruppe präsentierte, war ich noch nicht so auf Baumwolle vernähen und habe dadurch abgelehnt. Großer Fehler, kann ich nur sagen. Als dann die ganzen tollen Beispiele kamen, habe ich mir quasi in den Hintern gebissen. Schön blöd, oder? Dann kam ja der Nähwettbewerb von Stoffonkel und ich habe gesagt, da passt der Rock perfekt dazu. Also habe ich mir schnell das Schnittmuster gekauft und losgelegt. Und ich liebe ihn.

Und als dann Manu die Erweiterung zeigte in Verbindung mit dem Rock. Schnappatmung sag ich nur. Und wie Ihr gleich sehen könnt, liebe ich das Schnittmuster. Die Große hat gleich 2 Kleider abgesahnt und ein Oberteil ebenfalls. 

Und ich arbeite gerade an einem Kleidchen für die Lütte. Ja, ja jetzt bin ich nicht nur stoffsüchtig. Lach. Das Kleid/Rock oder auch das Oberteil sind schnell und einfach zu nähen und in den jeweiligen E-Book sind die Schritte wunderbar erklärt. 

Das erste Kleid ist eher etwas kürzer, da es eigentlich als Tunika gedacht ist. Aber beim Shooting haben wir mal die notwendige Leggings weggelassen. 









Beim zweiten Kleid habe ich mir mal die tollen Knopfleisten aus dem Schnittmuster ALMA von hedi näht zweckentfremdend. Ich finde, das gibt dem Kleid noch ein wenig mehr Pepp. Und der Stoff mit den großen Dots in 3D-Optik -  einfach toll. Die Dots fassen sich so kühl an. Ich mag das Gefühl. 














Und zum Schluss gibt es noch das Oberteil. Das komplette Outfit kann ich Euch erst zeitversetzt zeigen. Dazu gehören der Sonnenhut Kid5, auf dem prangt ein toller Plott, der noch getestet wird und untenrum ein Kleidungsstück, was ebenfalls noch Probe vernäht wird. Ich bin so richtig in die Farbkombination verliebt. 

Schnitt
Erweiterungschnitt für Marita von MaThiLa

Stoffe
Stenzo Stoff Flowerdream - türkis/pink von Stick&Style
Punkte Jersey Metallic Punkte hellgrau meliert von Staghorn Design
Jersey grau gestreift von Staghorn Design
Stretch Jersey X-DAIZY blue Lillestoff
Apfel Jersey *Fruchtkorb* taupe bunt von Staghorn Design
Blumen Jersey *spring is coming* taupe bunt von Staghorn Design
Uni Jersey Baumwolle oliv grün Baumwolljersey von Staghorn Design
Uni Jersey Baumwolle koralle Baumwolljersey von Staghorn Design

Link it now -

Ihr könnt also entscheiden, Top ganz ohne Rock oder mit Rockteil als Kleid, oder doch ein Top und einen passenden Rock als Kombination. Auch die Erweiterung gibt es in den Gr. 74-164.

Die Erweiterung bekommt Ihr im Shop und auf DaWanda oder als Kombipaket (Shop oder DaWanda) direkt mit dem Rock “Marita” in Kombination. Da die beiden Schnitte im Kombipaket günstiger sind und einige den Rock schon gekauft haben, wird es das Top als Einzelschnitt bis einschließlich 3.6.2015 zum Vorzugspreis geben. Ihr kommt dann auf den selben Preis, wie wenn Ihr das Kombipaket gekauft hättet.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für deinen vielen, vielen tollen Bilder! <3

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, das Du hier bist und noch mehr freue ich mich auf einen Kommentar von Dir. Ich führe zwar oft Selbstgespräche, aber das wollte ich doch nicht öffentlich ausweiten. LACH. Lass es Dir gut gehen, bis bald. Eure Sandra