Sonntag, 14. Juni 2015

Coolness mit dem Basecap HAPPY von kullaloo

Ein Basecap zum selber nähen? Hört sich dann doch eher kompliziert an. Doch was ein echter Baseballcap-Fan ist, der ist immer auf der Suche nach der ultimativen Mütze. Einzigartig soll sie sein und natürlich optimal zum Gesicht passen. Und da habe ich heute für Euch ein geniales Schnittmuster. 

Denn kompliziert zu nähen ist ein Baseballcap keinesfalls. Und bei der ausführlich beschrieben Anleitung inkl. toller Bilder (und als Bonus sogar mit einem Video), im neuen EBook von Kullaloo "Baseballcap Happy" schon zwei Mal nicht.   

Da läuft die Fertigstellung wie am Schnürchen ;-) Ok, einen kleinen Haken hat es - ein bisschen Zeit solltet Ihr schon mitbringen, so ein Baseballcap ist nicht mal schnell in 10 min genäht. Aber wenn man erst Mal dabei ist, dann werden 2,3,4 schon im Routinemodus abgewickelt. Ihr werdet sehen, das geht dann ganz fix. Ihr denkt, das ist Quark - keinesfalls - meine "Probenähkolleginnen" können Euch das was ganz anderes erzählen. Lach

Nun gut, ich habe zeitlich nur eins geschafft, aber das zweite für die Große schon beplottet und ausgeschnitten. (immer hin) Also es wird dann noch ein paar Fotos vom zweiten Cappi geben - demnächst, zeitlich nah. 

Beim Shooting wollte die Lütte so gar nicht die Mütze richtig herum tragen. Wer cool aussehen will, trägt sie mit dem Schirm nach hinten. Ich habe mich fast gekringelt vor Lachen. Denn wir reden hier von einer 3-jährigen, die mal schnell ihrer Mama zeigt, was cool ist. Vor allem Papa und Mama haben diese Variante in jungen Jahren auch so getragen - weil es eben cool war. Da frage ich mich, wo sie das wohl her hat. Gezeigt haben wir es ihr definitiv nicht. 
















Schnitte
Baseballcap Happy von kullaloo

Stoffe
Stoff mit Pünktchen rosa / weiß - Baumwollpopeline von Stick & Style
Gütermann Notting Hill Blätterzweige lila Blatt von EvLi's-Needle
Bio Jersey Meerjungfrau "Fanny Lou" von Astrokatze

Link it now -



Das E-Book ist seit einigen Tagen in mehreren Optionen erhältlich. Einmal in Kindergrößen, einmal für die coolen Erwachsenen unter uns (ich bin noch uncool - habe noch keins, grins) und einmal als Kombi-E-Book. Zusätzlich gibt es die Kombis inkl. Stick- und Plottervorlagen. Wie ihr seht, sehr umfangreich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich, das Du hier bist und noch mehr freue ich mich auf einen Kommentar von Dir. Ich führe zwar oft Selbstgespräche, aber das wollte ich doch nicht öffentlich ausweiten. LACH. Lass es Dir gut gehen, bis bald. Eure Sandra