Freitag, 3. April 2015

Neela - und Kinderträume werden wahr

Endlich kann ich euch unsere 1. Neela von Meine Herzenswelt zeigen. Ein Ballonwendekleid welches komplett aus Webware genäht werden kann. So praktisch - durch das Wenden hat man doch gleich zwei Kleider parat. Und Kleckermonster sind dann ganz schnell weg, falls doch mal das ein oder andere daneben gegangen ist.

Dazu sage ich nur: Mädchentraumschnitt. Und wer das Kleid eher einlagig mag - auch kein Problem - das geht natürlich auch.

Für Puppenmamas gibt es sogar die Möglichkeit mit dem Puppenbaby im Partnerlook die Welt zu erobern. Unser Puppenkleid braucht noch ein wenig zur Entstehung. Ich habe es zeitlich nicht hinbekommen. Tja Arbeit, Familie und Hobby unter den Hut zu bekommen, ist manchmal nicht so einfach. :-) Und dann hilft man bei einigen Gruppen aus, weil man nicht nein sagen kann  (das ist eindeutig mein Fehler) , wenn man so lieb darum gebeten wird und dann steht man doch ein wenig unter Zeitdruck. Ufff.

Auch hier im Hause ist ein Wendekleidchen entstanden, auch wenn nur durch die Plotterdateien erkennbar ist, dass wir das Kleid gewendet haben. Da habe ich einfach darauf los geschnitten ohne vorher nachzudenken, wo welcher Stoff liegen sollte.

Bei vielen der Probenähmädels habe ich schon gelesen, dass es eine Flut an Bildern gibt. Ist bei mir leider nicht anders. Dafür entschuldige ich mich vorher schon einmal. Und ich habe schon die Hälfte davon aussortiert. Lach.

Das Kleid zu nähen macht wirklich sehr viel Spaß, geht schön schnell, auch wenn es eine Stelle gibt, wo es etwas knifflig wird. Aber durch den Rat von Ilona das Hirn an dieser Stelle auszuschalten und einfach machen - was auch funktioniert - geht auch das ganz schnell. Und wer schon die Svenna genäht hat, weiß von was ich spreche.

So, und jetzt wünsche ich Euch mit vielen schönen Bildern einen traumhaften Karfreitag und freu mich wie immer sehr über Eure Grüße und Kommentare (es ist sonst so still hier ;-))

Für alle, die das eBook gern kaufen wollen: Ihr findet es im Dawanda-Shop von Meine HerzensweltStofferwerb, Plotterdateien und Schnitte - wie immer unter den Bilder.
































Schnitte
Ebook Neela von meine Herzenswelt
Ebook Resi & Hannes, Design Pfingstspatz von Farbenmix

Stoffe
Bw-Stoff Bordeaux von Stoffcentrum
Cool Cords Flower, Design R. Kaufman von Lieblingsstücke
Webbänder von Lieblingsstücke

Plotterdateien
I Love you von Emma & Pünktchen 
Puppy Love von Emma & Pünktchen


Link it now -


1 Kommentar:

  1. Sehr süss geworden und so richtig praktisch mit der Wendemöglichkeit, das ist doch immer die beste Kombination!
    Und zuckersüsse Fotos <3

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, das Du hier bist und noch mehr freue ich mich auf einen Kommentar von Dir. Ich führe zwar oft Selbstgespräche, aber das wollte ich doch nicht öffentlich ausweiten. LACH. Lass es Dir gut gehen, bis bald. Eure Sandra