Sonntag, 8. März 2015

Freebook Geburtstagskrone

So schnell noch hier der Post, bevor wir raus gehen und die tolle Sonne genießen. Ich habe dieses Mal für die liebe Iris von DieDrahtzieherin ihr Freebook "Geburtstagskrone" probe nähen dürfen. 

So konnte ich endlich mal mein Baumwolle-Vorrat etwas verkleinern. Witzig nicht, ich bin eigentlich kein BW-Fan für Sachen (die muss man immer bügeln und ich hasse bügeln) aber sogar ich habe einen Vorrat an Vorrat. Und für die Krone war BW perfekt. 

Und da unsere Kleine demnächst in den Kindergarten geht und die Kleinkindgruppe verlässt, habe ich ein tolles Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen. Ich habe mich bei der Iris beworben, weil dieser Gedanke immer wieder beim mir im Kopf auftauchte und ich es auf meiner virtuellen To-Do-Liste sowieso zu stehen hatte. (Somit wieder ein Punkt abgehakt)

Was gibt es zur Krone zu sagen. Lasst Eurer Fantasie freien Lauf, Ihr könnt alles vernähen, was Eurer Stoffberg hergibt. Beliebt sind feste Stoffe wie BW oder Breitcord. Eine Geburtstagskrone aus Jersey geht aber auch. Durch den Klettverschluss ist die Krone bis zu einem KU 54/55 verstellbar. 







 Schnitt
Freebook Geburtstagskrone von DieDrahtzieherin

Stoffe
Stoff - Sternchen - Weiße Sterne - Dunkelblau von alles-für-selbermacher
Diverses im Stoffgeschäft vor Ort

Link it now -
Der Blog für deine Probenähergebnisse


Und HIER könnt ihr das Freebook runterladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich, das Du hier bist und noch mehr freue ich mich auf einen Kommentar von Dir. Ich führe zwar oft Selbstgespräche, aber das wollte ich doch nicht öffentlich ausweiten. LACH. Lass es Dir gut gehen, bis bald. Eure Sandra