Freitag, 28. November 2014

Freebook Erweiterung Boony|Pant

Hier kommt sie endlich - die Erweiterung der BoonyIPant von der lieben Nadine von nanoda für Euch als Freebook.

Und falls noch nicht mitbekommen. Seit dem 1. November 2014 läuft auf Facebook, die Wichteltürchenverlosung. Und heute ist die liebe Nadine dran. Also mitmachen lohnt sich. Was könnt ihr gewinnen? Unter anderem 5x ein E-Book nach Wahl.

Was erwartet Euch bei der Erweiterung, bei der Ihr zwischen den Größen 56 bis 146/152 wählen könnt?

- Beinverlängerung
- Taschenschnittmuster
- Normales Bündchen und Long-Bündchen in Jersey oder Bündchenware
- Puppenboony in Grösse 43 cm
- inkl. kompletter Anleitung

Ich hatte bereits über die MAMA Boony geschrieben und da konntet ihr schon die neue Hose von Jolina bewundern. Nun ist noch eine für die Jenna dazu gekommen. Und eine für ihre Puppe. Aber seht selbst. Viel Spaß mit den Bildern.

Und mal wieder war es gar nicht so einfach den Wirbelwind einzufangen und wenn die große Schwester dann noch da ist, ist hier Bambule. 





Das Puppenmodel war da mit mir gnädiger. Sie hat alles mitgemacht, was ich vorgegeben habe. Lach.


Das ist das einzige Foto vom Partnerschooting, was brauchbar war. 
 
Und das letzte Bild, weil ich es einfach nur schön finde.
Schnitte
Freebook BoonyIPant von nanoda
Freebook Puppenboony von nanoda
EBook TuniTale von nEmadA
Freebook Puppen-Feli von rosarosa

Stoffe
Jersey - Cerise - Kirschen von Alles für Selbermacher
hellblauer Stoff mit roten Kreisen von Stoffwelten
 der Rest von dawanda oder Stoffmarkt

Link it now -

Das Freebook Boony könnt Ihr wie weitere Tutorials und Freebooks direkt über die DIY Nanoda Gruppe gratis herunterzuladen.

Sonntag, 23. November 2014

Ich sag dann mal gute Nacht - na ja fast

Meine Kinder machen ständig Party, und ich bin so chronisch müde. Aber bei ihren neuen Schlafanzügen waren sie total begeistert und wollten diese gar nicht mehr ausziehen und gleich damit ins Bett. Mein Gesichtsausdruck war glaube ich in diesem Moment unbezahlbar. Fragezeichen an Fragezeichen reihten sich nebeneinander auf meiner Stirn.????

Das waren übrigens meine ersten Schlafanzüge und die sind so ratzfatz genäht, da kommen noch welche hinzu. (liegen hier schon zugeschnitten - nur die liebe Zeit...) Und es müssen unbedingt welche dazukommen, denn ich habe nämlich keine, habe ich vor einigen Tagen festgestellt. Ups.

Ich danke der lieben Anna von Annas Country fürs entgegengebrachte Vertrauen und ich kann nur sagen, es hat mir sehr viel Freude gemacht, für meine beiden Mädels die Schlafis zu zaubern. 

Den Schlafi gibt es in den Größen 80-134. Hose und Oberteil sitzen schön locker und engen beim Schlafen nicht ein. Wer es enger mag, kann auf das engere Schnittmuster im EBook zurückgreifen. Natürlich wer mag, kann den Schlafi auch als gemütlicher Hausanzug tragen. (meine Kids sind den ganzen Tag damit herum gerannt - wir hatten hier einen entspannten Lümmeltag mit Fotoshooting)













Schnitte
E-Book Schlafi von Anna-Country
Stoffe
Rock Stars Design von Petra Laitner, von Michas Stoffecke
PinguParade pink - Design von Hamburger Liebe, von Michas Stoffecke
crossbones Design von Petra Laitner, von Michas Stoffecke
Fischgräten, Punkte vom Stoffmarkt, Fische - i don't now 

Link it now -
Der Blog für deine Probenähergebnisse am Freitag


Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, die herrliche Sonne trotz niedriger Temperaturen. Ich habe heute einen Nachmittag zum Nähen von meinen Mann geschenkt bekommen. Und das werde ich gleich tun. 

Liebe Grüße Sandra

Samstag, 15. November 2014

Funky Paradise von janeas world

Ich glaube, dass ist das erste Mal, dass ich etwas von janeas world vernähe. Vor einigen Monaten hatte janeas world etwas mehr Platz im Keller geschaffen und ganz viele Reste über Facebook verkauft. Da war so ein Hype nach den Resten, dass der Server bei ihr zusammen gebrochen ist. Kann ich da noch jemand erinnern? (hat eigentlich mit den Stoffen nichts zu tun - ist mir nur in Erinnerung geblieben...)

Jetzt kommen wir zu dem lila farbigen funky paradise von janeas world. Wunderbar zu vernähen, in zwei Farben erhältlich, natürlich bei Michas Stoffecke. 








Schnitte
Freebook LittleLegLove von nEmadA
Wendebeanie nach dem Tutorial von Hamburger Liebe
Stoffe
funky paradise Design von janeas world, von Michas Stoffecke

Link it now -

Freitag, 14. November 2014

und gleich hinten dran - die Rock Stars und cross bones von die laïtnerei

Das Wetter lädt nicht gerade zum Fotografieren im Freien ein und auch nicht unbedingt nach draußen zu gehen. Daher war kurz unser Balkon unsere Location. Ich vermisse ein wenig die Sonne. Es kann schon kalt draußen sein, aber bitte mit blauem Himmel und Sonnenschein. So ein trübes Wetter kann schön aufs Gemüt drücken.

Da kommen die bunten Stoffe Rock Stars und cross bones von der lieben Petra Laitner, die laïtnerei genau richtig. 











Schnitte
Freebook LittleLegLove von nEmadA
TuniTale von nEmadA
Stoffe
crossbones Design von Petra Laitner, von Michas Stoffecke
Rock Stars Design von Petra Laitner, von Michas Stoffecke
Jersey uni mint, von Michas Stoffecke
Bündchen mint von Michas Stoffecke
Link it now -

Und die Stoffe gibt es natürlich auch in anderen Farben.

LG Sandra

Donnerstag, 13. November 2014

Silent von die laïtnerei

Hallo zusammen,

vielleicht hat der eine oder andere es schon gesehen, auf meiner FB-Seite habe ich schon kurz über den tollen Stoff von der lieben Petra Laitner, die laïtnerei. berichtet. Zunächst war ich skeptisch, aber mittlerweile liebe ich diesen Stoff, so dass ich mir sogar weitere Meter bestellt habe. *Hüstel*

Der Stoff, den ich vernäht habe, ist mint und wirklich eine Abwechslung zwischen dem Rosa und Rot. Und als Oberteil habe ich für das Madämchen von FeeFee (das SM habe ich tatsächlich gewonnen) entschieden. Und die Leggings ist das Freebook LittleLegLove von nEmadA und Stoff & Liebe Kinderstoffe & Unikate.

Unser Fotoshooting habe ich mal in die Augenarztpraxis verlegt, wir mussten gestern Jolinas Auge kontrollieren lassen, und leider hat es sich herausgestellt, dass sie eine leichte Bindehautentzündung hat. Nun bekommt sie ein Antibiotikum und ist bald nicht mehr ansteckend. 









Und am Abend musste ich schnell noch die Beanie fotografieren, da diese so gar nicht in der Praxis aufgesetzt werden wollte. 
Schnitte
Freebook LittleLegLove von nEmadA
Madämchen von FeeFee
Stoffe
Silent Eichhörnchen mint Design von Petra Laitner, von Michas Stoffecke
Silent Blätter mint Design von Petra Laitner, von Michas Stoffecke
Jersey uni mint, von Michas Stoffecke
Link it now -

Und die Stoffe gibt es natürlich auch in anderen Farben.

LG Sandra