Mittwoch, 12. November 2014

RagMag - der aktuelleste Streich von nEmadA und der nächste steht schon in den Startlöchern

Tja Shirts kann man nicht genug im Schrank haben und so langsam wirds richtig bunt in den Schränken meiner Kids. Leider nur schade, dass Jolina schon zu groß ist und beim Probe nähen mancher Teile nicht mehr reinpasst. Da denke ich so, warum biste nicht früher auf den Zug des Nähens aufgesprungen. Nun ja - ist es so und heute stelle ich Euch das neueste Schnittchen von Bea vor.

RagMag - ist ein Raglan-Shirt für jedermann. Die eingearbeitete Teilung im Shirt und die drei unterschiedlichen Kapuzen (genau 3 verschiedene Formen! - ihr habt richtig gelesen) geben eine schöne Optik. Zur jetzigen Jahreszeit und zur bald kommenden Jahreszeit passen lange Ärmel hervorragend und wenn es wieder wärmer wird, könnt ihr die Ärmel natürlich verkürzen. Ab heute ist RagMag bei der lieben Bea im Shop erhältlich.

Für den Terrorzwerg wurde eins meiner Lieblingsstoffe angeschnitten. Und nun ist kein bisschen mehr übrig. Gut das es von dem Hafenkitz, in Neuauflage  Hafenkitz mini geben wird. (bei alles-für-selbermacher kann er vorbestellt werden) Natürlich habe ich hier noch einen Winterkitz zu liegen, der noch verarbeitet werden will. 












Für die Große wurde es etwas weniger bunt, aber nicht weniger schön. Da muss schon schauen, dass man ihr etwas im passenden Alter vernäht, obwohl sie bestimmt auch gern Marienkäfer oder ähnliches tragen würde.









Und zu guten Letzt noch eine Version mit geschlossener Kapuze (nennt man das so?) für die Lütte aus Reststoffen. Ich finde ihn mega schön.






Schnitte
Freebook LittleLegLove von nEmadA
Ebook RagMac von nEmadA
Beanie - Schnittmuster für einen guten Zweck

Stoffe
Jersey HafenKitz beere und türkis von alles-für-selbermacher
Eulenstoff, Cord vom Stoffmarkt 
Blumenstoff, rot gepunkteter Stoff vom Stoffmarkt 
Sternenstoff, Herzstoff vom Stoffmarkt 
Schlaraffenlandstoff (leider weiß ich nicht wie er heißt) - von der lieben Martina von JoLou geschenkt
bekommen

Link it now -
Der Blog für deine Probenähergebnisse am Freitag