Freitag, 10. Oktober 2014

Hoodie von Ma ThiLa

Wow, wer hätte das gedacht, dass nach dem doch sehr nassen und kalten August so ein toller September folgen würde. Ich nicht. Um so schöner nehme ich die tollen bunten Farben der Blätter war, genieße unsere Ausflüge ohne die lästigen Winterjacken und bin jetzt schon ganz wehmütig, wenn es draußen stürmt und ungemütlich ist. (So war es gestern und heute sieht es wieder ganz anders aus...)

Und nun darf ich Euch die überarbeitete Version des Hoodies von Ma ThiLa vorstellen. So einfach und ruckzuck genäht, was auch an der tollen Anleitung von Manuela liegt. Und so vielschichtig in den beschriebenen Variationen. Mit Kragen, ohne Kragen, Kapuze mit Knopfleiste, Kapuze ohne Knopfleiste. 

Und die Taschen nicht zu vergessen - denn diese sind bei Kinder sehr sehr wichtig und die können nicht groß genug sein. Alles was draußen entdeckt wird, muss als Schatz gut behütet werden und Taschen eigen sich dafür hervorragend. Denn Taschen sind bei Kids ein Muss. Und wer keine rumpelnde Waschmaschine haben will und kein trauriges Kind, das nicht an seine geliebten Kastanien kommt, weil Mama die Taschen mal wieder nicht geleert hat und meinte die Kastanien müssten auf Farbechtheit geprüft werden, der verzichtet auf die Taschen und nimmt dann lieber einen Beutel zum Verstauen mit.

Wie Ihr lesen könnt, sind der Kreativität bei diesem Schnitt keine Grenzen gesetzt!  Mir gefällt es sehr und ich bin so happy, dass ich diesen tollen Hoodie probe nähen durfte.







Jolina's Hoodie habe ich mit der Knopfleiste genäht, so passt der Hoodie besser über ihren Kopf. Sie liebt ihn und war sichtlich stolz so einen tollen Hoodie tragen zu dürfen.











Schnitt:
Hoddie von MaThiLa
Stoffe:
gestreifter Jersey von EvLi's-Needle
Jersey gelbe Sterne von alles für Selbermacher 
bunter Stoff, Webband von Stoffwelten
Beanie:
Freebook für einen guten Zweck


Jennas ist auch schon fertig, es fehlen nur noch das Entfernen der Fäden und schöne Bilder. Dieser ist mit einfacher Kapuze.


Ab heute ist der überarbeitete Hoodie bei Manuela bis zum 12.10.2014 zum Einführungspreis erhältlich. Alle die bereits den Hoodie vorher gekauft haben, bitte meldet Euch bei Manuela - Ihr bekommt ein kostenloses Update. (Genaues gibt es hier)

Auch an dieser Stelle will ich mal allen Probenähgruppen DANKE sagen, für das in mich entgegengebrachte Vertrauen. Ich war von der Hilfsbereitschaft untereinander, die lockere und freundliche Art miteinander so begeistert und vor allem, wenn man als Gast so lieb empfangen wird, dass man da am liebsten bleiben möchte, und dann manchmal ganz spontan auch bleiben darf. Es hat mit allen so viel Spaß gemacht.

LG Sandra

1 Kommentar:

  1. Liebe Sandra,

    oh Jolina sieht so zauberhaft aus in ihrem neuen Hoodie. Tolle Farben und Stoffe und wahnsinnig schöne Fotos ... rundum einfach perfekt und so kuschelig und gemütlich. Ich bin gespannt auf Deine zweite Version!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich, das Du hier bist und noch mehr freue ich mich auf einen Kommentar von Dir. Ich führe zwar oft Selbstgespräche, aber das wollte ich doch nicht öffentlich ausweiten. LACH. Lass es Dir gut gehen, bis bald. Eure Sandra