Mittwoch, 17. September 2014

Swi-Swa-Sweaty von nEmadA #1

Heute zum Geburtstag meiner Großen zeige ich Euch die neuste Kreation von der lieben Bea. Eine wunderschöne Jacke zum schnell drüber ziehen und auch gern zum drunter ziehen, wenn es demnächst kalt und ungemütlich wird. 

Die Swi-Swa-Sweaty... unsere neuen Lieblings-Übergangsjacken. 

Durch die vielen Teilungen an Vorder- und Rückenteil - konnte ich kombinieren, kombinieren, kombinieren - bis es passte. (und auch kleine Reste von dem einem oder anderen Lieblingsstoff kann noch verarbeitet werden.) 

Und für die unter Euch, die auch mal mehrere Stoffe verwenden möchten, es schön bunt und ausgefallen lieben, sich bis jetzt aber nie trauten, es zu tun - das Schnittmuster der Swi-Swa-Sweaty ist genau richtig dafür.











Hier haben sie sich in Pose gesetzt und haben mir gesagt, ich soll jetzt knipsen, süss nicht?
Beide Mädels haben ihre Jacken in einer Jersey-Sweat-Kombi erhalten. Die dritte ist komplett aus Sweat und wartet darauf noch fertig genäht zu werden. (Nun ist mein Wintersweat aufgebraucht und ich habe einen Grund mehr, neuen zu kaufen...) Bei allen drei Varianten habe ich mich für die Knopfleiste entschieden. 

Reißverschluss einnähen ist nicht schwer, ich habe ja bereits einige eingenäht und es hat gut geklappt - aber trotzdem bin ich ein kleiner Schisser, was dies betrifft... Aber ihr könnt auch diese Möglichkeit nutzen, wer also Reißverschluss lieber mag - hier gibt es wunderschöne Kombinationen mit Reißverschluss

Auf den Kapuzen habe ich mich ein wenig mit Plotterdateien ausgetobt. Für die Kleine eher herbstlich, für die Große Rollerblades - passt doch ganz gut, oder?


Schnittmuster: 
Swi-Swa-Sweaty von nEmadA

Stoffe
Wintersweat von Alles-für-Selbermacher, Jersey von Stoffmarkt

Plotterdateien: 
Rollerblades - alles-für-selbermacher
Falling leaves set (store silhoulette)

Also, wer noch nicht mit der Herbstproduktion angefangen hat, kann doch mit der Swi-Swa-Sweaty beginnen? Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Nähen. Bis bald.

Liebe Grüße 

Sandra