Montag, 8. September 2014

Herbstkind 2014 “sew along” by nEmadA #3

Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

Heute mache ich es ganz kurz und schmerzlos. Da der Urlaub vorbei ist , nächste Woche auch die Ferien und die Große auch noch in der Woche Geburtstag hat, rennt die Zeit einen nur davon.
  • Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ... R
  • Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht  entscheiden ... R
  • Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... R
Ich kann alle Dinge mit ja beantworten, sonst wäre ich heute noch beim überlegen... Ich liebe zwar Herausforderungen und mache viele Sachen auf den letzten Drücker, aber manchmal ist eine schnelle Entscheidung doch sehr entspannend.

Soweit sind alle Schnittteile zusammengenäht - sieht auf den ersten Blick richtig aus, es fehlen jetzt nur noch die Feinarbeiten wie
  • Fäden schneiden
  • die Überlegung, ob ich den Mantel noch beplottere 
  • Schönheitskorrekturen - die Knopfleiste gefällt mir noch nicht, oben am Kragen ist sie noch offen und ich weiß noch nicht so richtig, was ich dagegen machen kann?
  • Probe tragen und Fotos knipsen (diese Aufgabe ist dann mit Feingefühl zu absolvieren, da Terrorzwerg gerade in seiner Findungsphase steckt...)



die Knopfleiste die mir leichtes Kopfweh bereitet


Ihr wollt mal bei den anderen schauen, dann nur zu. Hier entlang und dann bis ganz nach unten scrollen -dort findet Ihr über 60 Varianten für das Herbstkind 2014 sew along. (ich bin dann mal weg meinen Link noch eintragen...)

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und bis bald. 

Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    man bist Du schon weit, ich bin begeistert und bin mega gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. das sind schon sehr schöne einblicke!! ich bin gespannt auf das fertige werk!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, du bist ja quasi fertig! Und du bist anscheinend auch so eine, die erst am Ende immer alle Fäden abschneidet *lach* mach ich auch so
    Die Teaserbilder sehen aber super aus, ich bin sehhhhhr gespannt und drücke die Daumen für tolle Fotos.

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melanie, ja Fäden abschneiden, gehören nicht zu meinen Lieblingsaufgaben. Aber irgendwann kann ich es nicht mehr aufschieben.Hihi. LG Sandra

      Löschen

Hallo, ich freue mich, das Du hier bist und noch mehr freue ich mich auf einen Kommentar von Dir. Ich führe zwar oft Selbstgespräche, aber das wollte ich doch nicht öffentlich ausweiten. LACH. Lass es Dir gut gehen, bis bald. Eure Sandra