Montag, 18. August 2014

MaxiBIX von evelyn - die Erweiterung der MiniBIX

Heute kommt eine weitere coming soon - Auflösung für euch. 

Ab sofort gibt es bei Evelyn von aefflyns vom FreeBook MiniBix eine Erweiterung - die MaxiBix und auch als Freebook. Eigentlich ist sie ja für die kälteren Tage angedacht, und da meine ich nicht die jetzigen Tage. (Wir hoffen, dass das Wetter wieder besser wird, ich möchte doch noch ein paar Mal schwimmen gehen) 

Die Verlängerung des Schnittmuster in die passende Länge, ist sehr einfach beschrieben. Vom Nähablauf selbst hat sich nicht viel verändert. Sie wird so wie die MiniBix zusammen genäht. Im Schnittmuster selber kann man zwischen einer langen Version und einer 3/4 Hose wählen

Und was die Stoffwahl betrifft - ist auch die MaxiBix sehr vielschichtig, wie das kurze Modell. Die Hose gibt es in den Größen 68-134 und ist natürlich für Jungs und Mädels geeignet.

Zusätzlich gibt es ein Tutorial, wie die Hose ohne Taschen genäht werden kann. Dies wird auch von Evelyn empfohlen, da die Taschen etwas ausbeulen könnten. Aber unsere Hose ohne Tasche ist bei Jolina gut angekommen. Jolinas Hose habe ich aus Cord (außen) und Jeans (innen) genäht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich, das Du hier bist und noch mehr freue ich mich auf einen Kommentar von Dir. Ich führe zwar oft Selbstgespräche, aber das wollte ich doch nicht öffentlich ausweiten. LACH. Lass es Dir gut gehen, bis bald. Eure Sandra